The Company

Our qualified employees are always up-to-date with the latest information and training. We offer you a dedicated, high-quality service for your requirements.


The company Donau Schiffservice-Kompetenz GmbH was founded as a manufacturer, distributor and supplier-independent provider for services in the field of marine equipment, supply, disposal, maintenance, repair and service.


Due to the good long-standing contacts to almost all well-known ship's suppliers, we are able to procure all the necessary equipment and consumables for you quickly and inexpensively and deliver them directly to you on board.


Welcome to danube ship services


Ship service, ship repair and marine equipment in Upper Austria

Due to the ever increasing number of ships of all kinds, both in commercial, governmental, as well as in private shipping and the resulting ever-increasing need for all the various requirements and problems encountered around the ship “a” competent contact and solution partner to have. On the other hand, the knowledge gained by decades of experience in the shipping industry of all persons involved in the newly founded company indicates that despite the greatest need for these all-embracing problems, there is still no suitable solution partner on the market.


Vessel  Troubleshooting – Expert’s Services
daily 24h

Phone: +43 660 111 2600


What is your benefit?

Our specialised team of vessel-experts, engineers, machinsts,  metal workers, electricians and electronic technicians takes over your requests and orders and executes them at any time professionally and reliably. Due to steady skill enhancement and  further education our qualified staff is always up-to-date.  We provide dedicated and high-quality  services for your requirements. At our location in Linz  we offer a 24-hours-standby and coordinate the activities of our staff on board but also up to a distance of around 500km. Thererfore we can provide you with our services  day and night in a time-saving which in the end means cost-saving way for you.

You can count on our services

Reliability and a high degree of technical and craftsmanship are the basis of our success. With us you will find customer-friendly service from the inquiry to the detailed and transparent invoicing. We are here for you.



Together with you we plan the right time, place and range of the services we provide you with.



Due to our good contacts to almost all suppliers of vessel-matters for many years it is possible for us to offer you all required materials quickly and deliver them right onto your board.



Of course we also supply you with all other things you need as far as possible.



After the work is done, our staff naturally will take your waste away as long as we can transport it in our sevice-bus.



We carry out all necessary maintenance work with our universally trained specialist staff. This extends the service life and reduces the wear on your equipment.



With our expertised vessel-technicians we can maintain everything that is possbible.

Equipment providing:

Because of our very good relationships with all vessel-relevant motor-, gearing-, generator-, steering gear -, radio and radar -, navigation- and further aggregate-producers and furthermore to all second-hand-suppliers we can provide you rapidly with all things and install them correctly.


We are specialised on all kind of motor-, aggregate-, turbine-, generator-, cooler-, electric-, hydraulic- and pneumatic-repairs. Our staff is ready 24h/day not only in Linz, but also in a distance of 500km. Every team has a full-equipped service bus so that we can minimise your downtime as much as possible.


Under our slogan „Vessel – Troubleshooting“ we offer a 7 days per week 24 hours/day all around support for your vessel-based problems. Our main goal is to solve your problems and requests as soon as possible. To do that we have not only our own ressources but also our good working network connections to all other vessel services and agencies.


Ship Service - Ship Repair - Ship Equipment in Upper Austria

Image is not available

Danube Ship Service - Competence GmbH in Linz

Unternehmen

Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind durch entsprechende Fort- und Weiterbildungen immer auf dem neuesten Wissenstand. Wir bieten Ihnen für Ihre Anforderungen eine engagierte, qualitativ hochwertige Serviceleistung.

Leistungen

Das Unternehmen Donau Schiffservice-Kompetenz GmbH als hersteller-, händler- und lieferantenunabhängiger Anbieter für Dienstleistungen im Bereich Schiffsausrüstung, Versorgung, Entsorgung, Instandhaltung, Reparatur und Service gegründet.

Kontakt

Durch die guten langjährigen Kontakte zu fast allen namhaften Schiffsausrüstern ist es uns möglich, für Sie alle benötigten Ausrüstungs- und Verbrauchsmaterialien rasch und kostengünstig zu besorgen und direkt zu Ihnen an Bord zu liefern.

Arrow
Arrow
Slider

Willkommen bei Donau Schiffservice - Kompetenz GmbH

Slider

Schiffservice, Schiffsreparatur und Schiffsausrüstung in Oberösterreich

Durch die einerseits stetig steigende Zunahme an Schiffen aller Art, sowohl in der gewerblichen, behördlichen, wie auch in der Privatschifffahrt und der daraus resultierenden immer größer werdenden Notwendigkeit, für alle diversen Anforderungen sowie auftretenden Probleme rund ums Schiff „einen“ kompetenten Ansprech- und Lösungspartner zu haben. So wie andererseits die Kenntnis durch das über Jahrzehnte in der Schifffahrtsbranche erworbene Know-how  aller im neu gegründeten Unternehmen handelnden Personen, dass es trotz größter Notwendigkeit für diese allumfassenden Probleme  bisher keinen geeigneten Lösungspartner auf dem Markt gibt.

 

Vessel  Troubleshooting – Expert’s Services
täglich 24 Stunden

Telefon: +43 660 111 2600

 

Welchen Vorteil haben Sie?

Unser Team von erfahrenen Mitarbeitern aus Schifffahrtsexperten, Technikern, Mechanikern, Schlossern, Elektronikern, und Elektrikern übernimmt Ihre Anfragen und Aufträge, bearbeitet sie umgehend und führt diese zu jeder Zeit fachgerecht und zuverlässig durch.  Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind durch entsprechende Fort- und Weiterbildungen immer auf dem neuesten Wissenstand. Wir bieten Ihnen für Ihre Anforderungen eine engagierte, qualitativ hochwertige Serviceleistung. Am Standort Linz wird eine 24-Stunden-Bereitschaft abgehalten und die Einsätze unserer Serviceteams vor Ort, an Bord, aber auch bis zu einer Entfernung von ca. 500km organisiert. Damit können wir Ihnen unsere Leistungen rund um die Uhr zeit- und damit für Sie kostensparend anbieten.

Auf unsere Leistungen können Sie sich verlassen

Zuverlässigkeit und hohes fachliches und handwerkliches Können sind für uns die Grundlagen unseres Erfolgs. Bei uns finden Sie kundenfreundlichen Service von der Anfrage bis zur detaillierten und transparenten Rechnungsstellung. Wir sind für Sie da.

 

Planung:

Wir planen mit Ihnen gemeinsam den besten Zeitpunkt, Ort und Umfang, der für Sie durch uns zu erbringenden Dienstleistungen. Unsere Erfahrung

 

Ausrüstung:

Durch die guten langjährigen Kontakte zu fast allen namhaften Schiffsausrüstern ist es uns möglich, für Sie alle benötigten Ausrüstungs- und Verbrauchsmaterialien rasch und kostengünstig zu besorgen und direkt zu Ihnen an Bord zu liefern.

 

Versorgung:

Selbstverständlich besorgen und beliefern wir Sie auch mit allen anderen, von Ihnen gewünschten Gebrauchs- und sonstigen Gegenständen, soweit wir dazu in der Lage sind.

 

Entsorgung:

Soweit die Platzverhältnisse im Servicebus es zulassen, nehmen Ihnen unsere Servicetechniker nach getaner Arbeit selbstverständlich Ihre Problem- und sonstigen Abfallstoffe ab und entsorgen sie dementsprechend.

 

Wartung:

Wir führen mit unserem universell ausgebildeten Fachpersonal sämtliche notwendigen Wartungsarbeiten durch. Somit verlängert sich die Lebensdauer und der Verschleiß Ihrer Anlagen wird verringert.

 

Überholung:

Mit unseren qualifizierten Schiffstechnikern sind wir in der Lage, auf Ihren Schiffen auch alle anstehenden Großüberholungen, sowie Grundinstandsetzungen durchzuführen.

Beschaffung:

Durch unsere sehr guten Geschäftsbeziehungen zu allen in der Schifffahrt relevanten Motor-, Getriebe-, Generatoren-, Ruderanlagen-, Pumpen-, Funk und Radar-, Navigations- und sonstigen Aggregatsherstellen, sowie zu allen Secondhand Händlern ist es uns möglich, für Sie in kürzester Zeit alle Teile und sonstigen Komponenten sowohl neuwertig, als auch gebraucht, günstig zu besorgen und direkt an Sie zu liefern, einzubauen und in Betrieb zu nehmen.

Reparaturen:

Wir sind spezialisiert auf alle Arten von Motor,- Aggregat-, Turbinen-, Kühler-, Generator-, Kompressor-, Elektrik-, Hydraulik- und Pneumatikreparaturen. Unsere Reparaturteams sind bei Bedarf „rund um die Uhr“ in Linz, sowie bis zu einem Umkreis von 500 km für Sie einsatzbereit. Jedes Team hat einen voll ausgestatteten Servicebus zur Verfügung. Damit sind wir in der Lage, Ihre reparaturbedingten Ausfallzeiten so gering als möglich zu halten.

Service:

Wir bieten Ihnen unter dem Slogan „Vessel – Troubleshooting“ eine 7 Tage pro Woche jeweils täglich 24 stündige rundum Betreuung für Ihre schiffbezogenen Anliegen an. Für uns steht im Vordergrund, für Ihre Probleme, Anforderungen und Anfragen so rasch als möglich eine gute Lösung anzubieten. Dabei setzen wir einerseits eigene Ressourcen, andererseits je nach Bedarf auch unsere gut funktionierenden Netzwerkverbindungen zu allen für die Schifffahrt agierenden Dienstleistern und Behörden ein.

 

Schiffservice - Schiffsreparatur - Schiffsausrüstung in Oberösterreich

Slider
Image is not available

Donau Schiffservice - Kompetenz GmbH in Linz

Slider

Anfahrtsplan

Slider